Facebook: Neues Design für die Social-Buttons, Share-Button nun auch als Stand-Alone

Marcel Am 07.11.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:50 Minuten

Facebook 2

Gestern Abend hat Facebook eine kleine Überarbeitung der Social-Buttons bekannt gegeben, welche schon seit einiger Zeit immer mal wieder auf größeren Webseiten auftauchen. Funktionell hat sich dabei nichts geändert, es wurde dabei lediglich das Design ordentlich verschärft und so werden sich die beiden Buttons, Like und Share, in Zukunft weniger blass, sondern wesentlich kräftiger präsentieren. Laut Facebook sollen diese in der Breite nicht größer werden, auch wenn es hier und da anders aussah – der werte René von Mobiflip hatte in der Vergangenheit bereits das Vergnügen mit den neuen Buttons.

851556_670135659685854_1364363699_n

Vielleicht hat man bei Facebook aber auch einfach nur vergessen, dass das deutsche „Gefällt mir“ länger ist als ein kurzes „Like“ – oder man hat die Breite noch ein wenig optimiert, muss man dann zu gegebener Zeit mal schauen. Die neuen Buttons sollen in den kommenden Wochen für alle Nutzer nacheinander ausgerollt werden, Änderungen für den einfachen Like-Button sind dabei nicht von Nöten, lediglich die Möglichkeit, den Share-Button getrennt vom Like-Button anzeigen zu lassen, ist neu hinzugekommen – den Code-Generator für den Share-Button findet ihr unter diesem Link.

via MobiFlip Quelle Facebook

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S6 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 5.0) schwarz (Nur für Europäische SIM-Karte)
  • Neu ab EUR 387,90, gebraucht schon ab EUR 227,79
  • Auf Amazon kaufen*