Facebook Seiten: Newsstream als RSS Feed in Feedly und Co. abonnieren

Marcel Am 27.09.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:47 Minuten

Facebook 2

Kurztipp. Ich persönlich bevorzuge es, News und dergleichen entweder RSS Feed oder notfalls per Mail konsumieren zu können – oftmals gibt es aber gerade von kleineren Entwicklern kein Blog oder einen Feed, sondern nur eine Facebook-Seite, auf der geplante Neuerungen oder ähnliches angekündigt und vorgestellt werden. Nun nutze ich Facebook nur kaum und wenn dann nur zu reinen privaten Zwecken, sodass ich Seiten zwar abonnieren kann, die Neuigkeiten aus diesen Newsstreams aber nur selten zu Gesicht bekomme.

Die Lösung kommt dabei recht einfach daher, denn trotz aller Änderungen, die Facebook so in letzter Zeit durchgeführt hat, lässt der Newsstream einer Facebook Seite noch immer als RSS Feed zum Beispiel in Feedly abonnieren. Damit das ganze funktioniert benötigt man zuerst einmal die ID der entsprechenden Seite, diese muss man dann in den Link zum RSS Feed einbasteln – oder aber man nutzt direkt einen Generator wie zum Beispiel den von LottaLeben. URL der Facebook Seite eingeben, Link generieren, fertig. Einfacher geht es kaum und so wandern die Postings eben auch zeitnah in meinen Feedly-Reader. Praktische Sache.

Zum RSS-Feed-Generator von LottaLeben

3zar6

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 471,98, gebraucht schon ab EUR 375,12
  • Auf Amazon kaufen*