Facebook veröffentlicht Jahresrückblick 2014: Das waren die Top-Themen

Marcel Am 10.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:11 Minuten

facebook2014

Was die Jahresrückblicke der digitalen Welt betrifft, so haben wir inzwischen fast alle großen Dienste zusammen und auch Facebook hat seine Übersicht über die stärksten Themen 2014 veröffentlicht.

Die des Deutschen liebste Sportart ist Fussball, was auch die Liste der am meist diskutierten Themen des deutschsprachigen Facebook hergibt. So sorgte die Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien vom 12. Juni und dem 13. Juli nicht nur in Deutschland, sondern weltweit für mehr Gesprächsstoff als jedes andere Ereignis in der Geschichte von Facebook: mehr als drei Milliarden Interaktionen gab es rund um das Sportereignis des Jahres. In Deutschland folgen darauf dann auf Platz zwei die Bundesliga, auf Platz vier UEFA Champions League – lediglich Helene Fischer (ja, genau die) konnte mit Platz drei ein reines Fussball-Treppchen verhindern. Weltweit folgten auf die Fussball-WM übrigens der Ausbruch des Ebola-Virus in Afrika und die Wahlen in Brasilien, welche in der deutschsprachigen Top-10 scheinbar gar keine Rolle spielten.

Die Top-Themen 2014 (weltweit)

  1. Fußball-Weltmeisterschaft 2014
  2. Ausbruch des Ebola-Virus
  3. Wahlen in Brasilien
  4. Robin Williams
  5. Ice Bucket Challenge
  6. Gaza-Konflikt
  7. Malaysia Airlines
  8. Super Bowl
  9. Michael Brown/Ferguson
  10. Olympia 2014 in Sotchi

Die Top-Themen 2014 (Deutschland)

  1. Fußball-Weltmeisterschaft 2014
  2. Bundesliga
  3. Helene Fischer
  4. UEFA Champions League
  5. Robin Williams
  6. Gaza-Konflikt
  7. Ausbruch des Ebola-Virus
  8. Ice Bucket Challenge
  9. Malaysia Airlines
  10. ISIS

Außerdem hat man auch die Check-Ins der Nutzer ausgewertet, am häufigsten „checkten“ Nutzer in und aus Deutschland im Europa-Park in Rust ein, gefolgt vom Kölner Dom, sowie einem Doppelgespann bestehend aus Nürburgring und Hockenheimring. Neben diesen reinen Auflistungen und Auswertungen der Hash-Tags, die man auf dieser Sonderseite recht schick visualisiert hat, gibt es natürlich wie gewohnt auch wieder ein Video mit allen Highlights des Jahres 2014 – zumindest aus der Sicht von Facebook.

Quelle Facebook

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Lenovo Moto G4 Play Smartphone (12,7 cm (5 Zoll), 16 GB, Android, Dual-SIM) schwarz
  • Neu ab EUR 139,00, gebraucht schon ab EUR 116,57
  • Auf Amazon kaufen*