Prisma erhält Offline-Modus und Charity-Filter

Marcel Am 24.08.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:01 Minuten

prisma-offline

Kaum eine Foto-App hat in den letzten Monaten solch eine Aufmerksamkeit erhalten, wie Prisma. Meiner Meinung nach zurecht, denn kaum eine der tausenden Filter-Apps liefert solch gelungene Filter. Das Geheimnis: Ähnlich wie auch bei Googles Deep Dream wird nicht einfach nur ein Filter auf das Foto angewendet, sondern dieses wird zuvor neu berechnet und erst dann wird der Filter angewendet. Nachteil bislang war für viele Tatsache, dass Prisma eure Fotos zur Bearbeitung an die Prisma-Server geschickt hat, wo diese dann eben umgewandelt wurden. Dies hat sich nun aber mit dem jüngsten Update auf die Version 2.4 erledigt. Zumindest zu einem Teil, denn laut Changelog steht ein Großteil der Filter nun auch Offline zur Verfügung, effektiv sind dies aktuell gut die Hälfte aller Filter.

Die Verarbeitung ist weder schneller noch langsamer, man spart aber eben an Datenvolumen und gewinnt etwas an Privatsphäre. Schade ist hier nur, dass eben (noch) nicht alle Filter Offline verfügbar sind und das man nicht erkennen kann, welcher Filter offline arbeitet, lediglich im Flugmodus werden Online-Filter etwas ausgeblendet – ein genereller Schalter wäre nicht schlecht. Eine weitere Neuerung ist ein neuer Love-Filter, über den man einen Euro an die gemeinnützige Organisation Elbi spenden kann, weitere Charity-Filter sollen folgen. Das Update steht ab sofort für Nutzer eines iPhone zum Download bereit, ein entsprechendes Update für die Android-App soll laut den Entwicklern in Kürze folgen – man hofft bis zum Ende der Woche.

‎Prisma Foto, Bilder Bearbeiten
‎Prisma Foto, Bilder Bearbeiten
Prisma Bild-Editor & Filter
Prisma Bild-Editor & Filter
Entwickler: Prisma Labs, Inc.
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola Mobility moto one Smartphone (14,98 cm (5,9 Zoll), 64 GB interner Speicher, 4 GB RAM, Android one ) Weiß, inkl. Schutzcover
  • Neu ab 249,63 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.