Fahrplan für Windows Phone: Noch eine App für den öffentlichen Nahverkehr

Marcel Am 22.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:38 Minuten

Bislang nutze ich – sofern ich mal mit dem Windows Phone unterwegs war – die App Fahrplan, um Verbindungen für das öffentliche Verkehrsnetz zu finden. Nun bin ich auf eine weitere App aufmerksam geworden, welche den identischen Namen hat, aber eine komplett andere App darstellt – wenngleich sich der Funktionsumfang natürlich irgendwo gleicht. Auch hier lässt sich wahlweise nach einer Verbindung von A nach B suchen, ebenso ist es möglich sich auch einfach nur die Abfahrtszeiten von einer bestimmten Haltestelle anzeigen zu lassen – inklusive Detailinformationen.

Die einzelnen Verbindungen lassen sich dabei auch für einen schnellen Aufruf als Live-Kachel auf dem Homescreen pinnen oder als Favorit festlegen. Insgesamt eine tolle App eben nicht mehr oder weniger macht was sie soll – ob man nun diesen Fahrplan oder jenen Fahrplan nutzt dürfte dabei reine Geschmacksache sein. Die eine App ist dunkler, die andere heller, jedem das seine.

Fahrplan
Fahrplan
Entwickler: Paul Henke
Preis: Kostenlos
  • Fahrplan Screenshot
  • Fahrplan Screenshot
  • Fahrplan Screenshot
  • Fahrplan Screenshot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • CarlinKit 3.0 Wireless CarPlay Adapter für werkseitig verkabelte CarPlay-Fahrzeuge, rotes UI-Interface-Upgrade, kompatibel mit Audi/ Porsche/Volvo/Mercedes/VW/KIA/Hyundai, Online-Upgrade, IOS15
  • Neu ab 78,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.