Fantastical 2 für iOS mit größerem Update und reduziert zu haben

Marcel Am 23.07.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:23 Minuten

fantastical-ipad

Die Jungs und Mädels von Flexbits haben ihrer iOS-App Fantastical ein größeres Updates mit zahlreichen Verbesserungen auf die Versionsnummer 2.1 spendiert, außerdem bietet man alle drei verfügbaren Apps derzeit um 33% reduziert an.

Geht es um Kalender-Apps auf dem iPhone oder iPad so dürfte Fantastical 2 gemeinsam mit dem Readdle Calendar zu den unangefochtenen Top-Apps ihrer Gattung gehören – trotz dessen, dass der Preis etwas höher als gewöhnlich angesetzt worden ist. Qualität kostet eben. Nun hat die iOS-Variante von Fantastical 2 – also sowohl die App für’s iPhone, als auch die App für’s iPad – ein größeres Update erhalten.

So können Erinnerungen für Ereignisse (nun auch für bevorstehende Geburtstage) nun mit einer Schlummer-Option belegt werden, sodass man sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut an bestimmte Dinge erinnern lassen kann; wird natürlich interessant, wenn man entsprechende Interaktion direkt in die neuen Benachrichtigungen von iOS 8 implementiert.

Des Weiteren kann man Orte und Kontakte schneller zu Terminen hinzufügen, es gibt eine neue Vorschau beim Kopieren von Kalender-Einträgen und diverse weitere Verbesserungen wie zum Beispiel optimierte Kalenderfarben in der Wochenansicht und eine bessere Darstellung von Ereignissen, welche sich über mehrere Tage erstrecken.

Damit verbessert man eine der besten Kalender-Apps für die iOS-Plattform nochmals punktuell mit praktischen Funktionen – gleichzeitig haut man aktuell für eine kurze Zeit alle drei Apps (iPhone, iPad und Mac) zu einem recht deutlich reduzierten Preis raus, genauer gesagt hat man die Apps um rund 33% reduziert. So gibt es die iPhone-Version derzeit für 4,99 Euro, die iPad-Variante für 8,99 und die Mac-App schlägt ebenfalls mit 8,99 Euro zu Buche.

Eigentlich ein No-Brainer, wer noch nicht zugeschlagen hat und etwas mehr Komfort in Sachen Kalender und Termine sucht, der sollte sich es noch einmal überlegen. Eine andere Alternative wäre eben das erwähnte Calendars 5 von Readdle, welche ebenfalls einen enormen Funktionsumfang besitzt, sich preislich aber auf dem gleichen Niveau bewegt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone SE Smartphone (4 Zoll (10,2 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, IOS) gold
  • Neu ab EUR 295,00, gebraucht schon ab EUR 244,34
  • Auf Amazon kaufen*