FileBox: Dropbox-App für Windows Phone 8

Marcel Am 01.05.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:48 Minuten

Leider lassen die Jungs von Dropbox noch immer eine offizielle Dropbox-App für Windows Phone 8 vermissen, folglich muss sich der geneigte Nutzer andersweitig umsehen und ein wenig im Phone Store herumsuchen. Bei meiner Suche bin ich auf FileBox gestoßen, mit der man sich sicherlich ganz gut über Wasser halten kann. Mittels FileBox lassen sich die Dateien innerhalb eurer Dropbox verschieben, kopieren und löschen – ebenso gibt es die Möglichkeit, Dokumente herunterzuladen und auf eurem WP8-Gerät zu betrachten.

filebox-app

Von Haus aus bietet FileBox jedoch leider nur direkten Zugriff auf die gespeicherten Bilder, PDF-Dateien und Office-Dokumente zum Beispiel werden hingegen nur heruntergeladen und benötigen dann eben eine weitere App zum betrachten. Ganz nett ist die Möglichkeit, nach Dateien zu suchen und eure kompletten Fotoalben vom Smartphone in eure Dropbox zu laden – kennt man ja auch von den offiziellen Apps für iOS und Android. Wer also mangels offizieller Alternative auf der Suche nach einer Dropbox-App für Windows Phone ist, der kann sich das kostenlose FileBox gerne einmal anschauen – die Dropbox-App für Windows 8/RT bietet im übrigen kein Mehr an Funktionen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Lenovo Moto G4 Play Smartphone (12,7 cm (5 Zoll), 16 GB, Android, Dual-SIM) schwarz
  • Neu ab EUR 130,05, gebraucht schon ab EUR 108,29
  • Auf Amazon kaufen*