FileOptimizer: Kompressionstool für Windows in neuer Version

Marcel Am 08.03.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:31 Minuten

Bildschirmfoto 2013-03-07 um 21.42.32

Zurück in die Vergangenheit: Ist schon einige Zeit her als ich mit dem FileOptimizer ein Tool für Windows vorgestellt habe, welches etliche Dateiformate (unter anderem Bilder, MS Office, Audiofiles, Archive und Co) quasi auf Knopfdruck komprimieren kann. Nun hat das Tool mit dem Release der Version 5.0 eine komplett neue Optik spendiert bekommen und präsentiert sich nun mit einer Office-klassischen Ribbon-Oberfläche.

Gerade für Blogger mit Windows eigentlich ein must have um zum Beispiel den Traffic durch Bilder zu gering wie möglich zu halten. FileOptimizer – könnt ihr euch ja mal anschauen, ist was das Thema angeht mein Favorit unter Windows. Alternative für Mac OS X gesucht? Dann solltet ihr euch einmal ImageOptim anschauen.

FileOptimizer für Windows herunterladen

via AppSpezis

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Kärcher EDI 4 – Elektrischer Eiskratzer mit rotierender Scheibe – zeitsparendes, müheloses Eisentfernen, Gelb
  • Neu ab 46,82 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.