Flesky für iOS und Android: Neuer Rekord für die schnellste Tastatur, dauerhafte Preissenkung

Marcel Am 19.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:59 Minuten

Die Fleksy-Tastatur, welche für Android und seit einigen Wochen auch für iOS zu haben ist, darf sich bereits seit einigen Monaten als die schnellste Android-Tastatur bezeichnen – ganz offiziell abgesegnet von den Guiness World Records. So konnte Marcel Fernandes Filho bereits vor etwas mehr als einem halben Jahr einen ersten Rekord aufstellen: Für den englischen Satz „The razor-toothed piranhas of the genera Serrasalmus and Pygocentrus are the most ferocious freshwater fish in the world. In reality they seldom attack a human.“ gerade einmal 18,19 Sekunden benötigte – natürlich mit der Fleksy-Tastatur. Diesen Rekord konnte Filho nun noch einmal verbessern und brachte den identischen Satz in runde 17 Sekunden auf das Display seines iPhone 6 Plus. Krasse Sache.

Um diesen erneuten Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde zu feiern, hat man sich dazu entschlossen die Apps für iOS und Android um 50 Prozent günstiger anzubieten: So ist die Version für iOS ab sofort für 0,89 Euro, die Version für Android für 1,60 Euro zu haben – und das dauerhaft. Während ich unter Android SwiftKey bevorzuge, stellt Fleksy auf der iOS-Plattform derzeit die beste aller alternativen Tastaturen dar – auch aufgrund der Implementierung der Tastatur-Kurzbefehle, die mir bei allen anderen Tastaturen bislang fehlt. Sollte euch der Preis bisher davon abgehalten haben die Tastatur einmal auszuprobieren, so dürfte euch die Preisreduzierung nun vielleicht von einem Test überzeugen…

Fleksy Tastatur + Emoji
Fleksy Tastatur + Emoji
Entwickler: Fleksy
Preis: Kostenlos+

Quelle Fleksy

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Lenovo Moto G4 Play Smartphone (12,7 cm (5 Zoll), 16 GB, Android, Dual-SIM) schwarz
  • Neu ab EUR 129,90, gebraucht schon ab EUR 109,32
  • Auf Amazon kaufen*