fleksyrecord

Flesky für iOS und Android: Neuer Rekord für die schnellste Tastatur, dauer­hafte Preis­senkung

Am 19.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:59 Minuten

Die Fleksy-Tastatur, welche für Android und seit einigen Wochen auch für iOS zu haben ist, darf sich bereits seit einigen Monaten als die schnellste Android-Tastatur bezeichnen – ganz offiziell abgesegnet von den Guiness World Records. So konnte Marcel Fernandes Filho bereits vor etwas mehr als einem halben Jahr einen ersten Rekord aufstellen: Für den engli­schen Satz „The razor-toothed piranhas of the genera Serra­salmus and Pygocentrus are the most ferocious freshwater fish in the world. In reality they seldom attack a human.“ gerade einmal 18,19 Sekunden benötigte – natürlich mit der Fleksy-Tastatur. Diesen Rekord konnte Filho nun noch einmal verbessern und brachte den identi­schen Satz in runde 17 Sekunden auf das Display seines iPhone 6 Plus. Krasse Sache.

Um diesen erneuten Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde zu feiern, hat man sich dazu entschlossen die Apps für iOS und Android um 50 Prozent günstiger anzubieten: So ist die Version für iOS ab sofort für 0,89 Euro, die Version für Android für 1,60 Euro zu haben – und das dauerhaft. Während ich unter Android SwiftKey bevorzuge, stellt Fleksy auf der iOS-Plattform derzeit die beste aller alter­na­tiven Tasta­turen dar – auch aufgrund der Imple­men­tierung der Tastatur-Kurzbe­fehle, die mir bei allen anderen Tasta­turen bislang fehlt. Sollte euch der Preis bisher davon abgehalten haben die Tastatur einmal auszu­pro­bieren, so dürfte euch die Preis­re­du­zierung nun vielleicht von einem Test überzeugen… 

Fleksy Tastatur + Emoji
Entwickler: Fleksy
Preis: Kostenlos+

Quelle Fleksy