FMenu · Facebook-Infos in der Menüleiste von OS X

Marcel Am 08.11.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:29 Minuten

Mit OS X Mountain Lion 10.8.2 hat Apple Facebook tiefer ins System integriert – Nachrichten und Co. können somit auch im Benachrichtigungscenter angezeigt werden, ohne dafür eine App zu nutzen. Das war’s dann aber auch. Wer hingegen mehr Informationen zu seinem Facebook-Account und Schnellzugriff auf bestimmte Bereiche der Webseite haben möchte, der sollte sich einmal die kleine Freeware FMenu anschauen.

FMenu bietet eine kleine Benachrichtigung über neue Nachrichten, Pinwanndeinträge, Geburtstage und Co. in der Menüleiste – wer Growl installiert hat, kann FMenu auch mit eben diesem verbinden und bekommt somit auch Benachrichtigungen im Notification Center.

Sollten sich alle Facebook-Junkies definitiv einmal anschauen – wobei, diese haben Facebook wohl sowieso die ganze Zeit über im Browser geöffnet, woll? (Bildquelle)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple MB110D/B Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
  • Neu ab EUR 70,94
  • Auf Amazon kaufen*