Foren-App Tapatalk für Windows Phone erhält großes Update auf Version 2.0

Marcel Am 29.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:30 Minuten

unnamed75

Ich persönlich bin des Öfteren noch in dem ein oder anderen Forum anzutreffen – auch wenn es doch schon spürbar ruhiger auf diesen wird. Google liefert inzwischen für fast alle Zwecke eine Antwort, daher wird die gefühlte Anzahl an Hilfestellungen etwas weniger. Das aber ist ein anderes Thema. Was aber immer mehr Anteile gewinnt sind jene Foren, die den Dienst Tapatalk setzen. Tapatalk ermöglicht es Nutzern, aus einer App für iOS, Android und Windows Phone heraus mehrere Forenanmeldungen zu verwalten und diese innerhalb der App einfach und touch-optimiert zu durchstöbern, zu antworten und eben alles, was man so in einem Forum produktiv machen kann. Und jene App für Windows Phone hat in der vergangenen Nacht ein dickes Update auf die Versionsnummer 2.0 erhalten.

Größte Neuerung stellt dabei die von Grund auf neu entwickelte Oberfläche dar, welche nun wesentlich heller daherkommt und sich ein wenig von den vormals strengen UI-Vorgaben für WP-Apps verabschiedet, aber dennoch als App für Windows Phone erkennbar bleibt. Daneben gibt es für neue Nutzer nun auch ein kurzes Tutorial und Push-Benachrichtigungen für abonnierte Foren-Threads, einen neuen Feed-Abschnitt für einen schnellen Blick auf die neuen Postings, Unterstützung für Tapatalk ID Single Sign One, ein integrierter Grafik-Editor, unbegrenztes Bilderhosting auf Tapatalk und zahlreiche weitere kleinere Verbesserungen und Bugfixes. Auch die Kachel für den Homescreen wurde nun endlich Transparent, was ja für die Nutzung eines Kachel-Wallpapers unter Windows Phone 8.1 nicht ganz unwichtig ist.

Für jeden Nutzer, der noch recht aktiv am Forenleben teilnimmt und dabei „sein“ Foren auch vom mobilen Gerät heraus immer im Blick haben möchte, der sollte sich Tapatalk einmal anschauen – sofern noch nicht bekannt. Im Gegensatz zu den Versionen für iOS und Android ist die App für Windows Phone völlig kostenfrei im Windows Phone Store zu haben und kommt auch ohne In-App-Käufe mit dem vollen Funktionsumfang auf eure Geräte. Und nun aber mal Hand auf’s Herz: Wer besucht noch regelmäßig das ein oder andere Forum?

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via WinBeta

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S6 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 5.0) schwarz (Nur für Europäische SIM-Karte)
  • Neu ab EUR 389,00, gebraucht schon ab EUR 222,00
  • Auf Amazon kaufen*