Foursquare: Swarm nun auch für Windows Phone verfügbar

Marcel Am 13.08.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:19 Minuten

217g4

Schon seit ein paar Monaten hat Foursquare mit Swarm eine neue App für iOS und Android in petto, über die sich die von Foursquare bekannten Check-Ins durchführen lassen und sich mit Kontakten verbinden lässt. Das Thema Foursquare und Swarm ist nun schon genug ausdiskutiert worden, es ist jedoch beileibe nicht so, dass Foursquare seine Nutzer bevormundet oder wie Facebook zu einer weiteren App zwingt, sondern eher kann man es als „nette Geste“ sehen, dass Foursquare überhaupt noch derartige Funktionen für seine Nutzer bereithält – immerhin hat man sich vom alten „Charakter“ verabschiedet und sich von Grund auf neu erfunden. Aber wie dem auch sei – eigentlich wollte ich das Thema hier gar nicht mehr aufwärmen. Vielmehr an dieser Stelle einmal der Hinweis für alle potentiellen Swarm-Nutzer mit einem Windows Phone: Der Schwarm ist nun auch im Windows Phone Store gelandet und kann ab sofort wie gewohnt aus diesem installiert werden.

tumblr_inline_na95679adq1qzxhga

Der Funktionsumfang ist dabei identisch zu den bisherigen Versionen, soll heißen ihr könnt euch mit anderen Nutzern verbinden, könnt euren aktuellen Aufenthaltsort teilen und auch die (öffentliche) Nachrichten-Funktion fehlt natürlich nicht. Auf den ersten Blick macht die App einen sehr flüssigen und runden Eindruck, auch optisch gefällt mir die Umsetzung für die WP-Plattform sehr gut – wer Swarm nutz oder nutzen möchte der bekommt also eine weitere schicke App für sein mobiles System hinzu. Für mich persönlich hat Swarm aber wie auch das alte Foursquare keinen wirklichen Mehrwert. Und falls ihr euch wieder beklagen solltet, dass die weltbewegenden Majors und Badges noch immer innerhalb Swarm fehlen sollten: diese sollen später nachträglich ihren Weg in die Swarm-App finden, sicherlich zuerst für iOS und Android, später dann auch für Windows Phone.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Quelle Foursquare

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 5S Smartphone 16GB (10,2 cm (4 Zoll) IPS Retina-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, iOS 7) Spacegrau
  • Neu ab EUR 269,00, gebraucht schon ab EUR 144,80
  • Auf Amazon kaufen*