Free PDF Compressor komprimiert PDF-Dateien unter Windows

Marcel Am 15.11.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:48 Minuten

free-pdf-compressor-1

Es gibt Dokumente, welche ich in der Cloud aufbewahre, Handbücher sind zum Beispiel solche Dinge – immerhin kann es praktisch sein, bezüglich einiger Großelektrogeräte mal eine kleine Hilfe zur Hand zu haben. Aber Cloudspeicher ist begrenzt, Handbücher mit viel Text und Bilder teilweise recht groß – von daher wird der ein oder andere geneigt sein, diese PDF-Dokumente (oder auch andere) zu verkleinern. Dies geht natürlich zum einen dadurch, dass man nicht benötigte Seiten aus dem PDF entfernt, zum anderen dieses Dokumente nochmals komprimiert – zum Beispiel mit dem Free PDF Compressor.

Die Freeware bietet fünf unterschiedliche Qualitätsstufen an, für die meisten dürfte hier sicherlich „Screen“ oder „eBook“ ausreichend sein – müsst ihr eben für euch einmal testen. Nach Auswahl des entsprechenden PDF und der Ausgabedatei dauert es dann einige Zeit, da Seite für Seite komprimiert wird – im Schnitt konnte ich knapp 25% der Dateigröße einsparen, je nach Anzahl und Größe der Dokumente kommt da einiges zusammen. Praktisches Tool, macht genau das was es soll – Daumen nach oben.

Free PDF Compressor herunterladen

free-pdf-compressor-2

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Windows 7 Home Premium 64Bit Deutsch SB Version für wiederaufbereitete PCs
  • Neu ab EUR 22,90
  • Auf Amazon kaufen*