Free Screen Capturer: Screenshots und Videos erstellen

Marcel Am 15.06.2010 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:28 Minuten

Für Screenshots und Desktop-Videos nutze ich die Freeware Free Screen Capturer. Nach der Installation werdet ihr aufgefordert, eure Seriennummer einzugeben – doch zum Glück gibt es auch einen Link, auf de ihr besagten Code kostenlos herbekommt. Einmal installiert und konfiguriert, öffnet sich bei jedem Drücken der Taste PRINT/DRUCK ein Fenster, in dem man alle Optionen der Freeware zur Auswahl bekommt.

So ist es zum Beispiel möglich, den gesamten Desktop zu „fotografieren“, nur ein bestimmtes Fenster, einen bestimmten Bereich, und so weiter. Das Gleiche gilt auch für Videos. Gespeichert wird entweder in der Zwischenablage, oder gleich in eine Datei. Ein sehr einfach gehaltenes, aber effizientes Programm!

Free Screen Capturer herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Pro 4 31,24 cm (12,3 Zoll) Tablet-PC (Intel Core i5, 8GB RAM, 256GB, Intel HD Graphics, Windows 10 Pro)
  • Neu ab EUR 1.271,88, gebraucht schon ab EUR 899,95
  • Auf Amazon kaufen*