Freemake Video Converter: Konvertiert und saugt Videos aus dem Netz

Marcel Am 24.02.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:32 Minuten

 

Kürzlich habe ich noch den Video Downloader von Freemake vorgestellt, nun ein weiteres Tool: Freemake Video Converter. Macht quasi nichts anderes als der Video Downloader, bietet dazu aber noch die Möglichkeit, auch Videos von der Platte zu konvertieren. Und das mit mehr Formaten: Neben den gängigen Formaten für Desktop und mobile Geräte gibt es auch die Möglichkeit, Videos HTML5-Konform umzuwandeln (WebM, H.264, und so weiter).

Ob man nun den Video Downloader oder den Video Converter nutzt, bleibt jedem selbst überlassen; der Video Converter bietet mehr Extras bei ansonsten gleicher Funktionalität (merkt man auch an der Optik), daher ziehe ich letzteren nun (unter Windows) vor.

Achtung

Hinweis: Solltet ihr das Tool testen wollen, achtet darauf, dass ihr euch die Toolbar nicht mitinstalliert.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Nuki Opener, elektronisches Türschloss für Mehrfamilienhäuser, steuert den Türöffner der Gegensprechanlage mit dem Smartphone, elektrischer Türöffner, Nuki WLAN Bridge erforderlich, Nuki Smart Home
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.