FreshPaint für Windows Phone 8: Auf dem Smartphone Zeichnungen erstellen und Fotos „verschönern“

Marcel Am 23.07.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:36 Minuten

In der vergangenen Nacht hat Microsoft einen mobilen Pendant der Zeichen-App Fresh Paint für Windows 8 veröffentlicht. Somit kann nun jeder künstlerisch (oder auch nicht) Begabte Windows Phone 8 Nutzer nun auch auf seinem Smartphone Zeichnungen und Skizzen erstellen oder bestehende Fotos der Kamera bekrickeln oder mittels Filter in eine Zeichnung oder in ein Ölgemälde verwandeln. Fertige Bilder können natürlich wiederum gespeichert und geteilt werden, ebenso können diese in den eigenen SkyDrive hochgeladen werden. Die App ist kostenlos zu haben und macht durchaus Laune – die Bedienung ist recht simpel und schon nach kurzer Zeit ohne Probleme zu bewältigen. Ich persönlich bin nun bei allem, was über’s reine Skizzieren hinausgeht eher so in der Grundschule hängen geblieben, daher erspare ich euch hier einmal meine selbst gemalten Testbilder. (Quelle, via)

Screenshot.2079.1000000

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 6s Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 64GB interner Speicher, IOS) grey
  • Neu ab EUR 629,00, gebraucht schon ab EUR 419,95
  • Auf Amazon kaufen*