[Friday Fun] A Metal Tribute to the History of Video Games

Marcel Am 13.06.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:49 Minuten

oie_293233PNH5VNj4

In den Jahrzehnten der Videospiele gab es immer wieder mal Spiele, die sich zu absoluten Klassikern gemausert haben, vor allem die 8- und 16-bit Titel des NES und SNES sind dabei sicherlich vielen in den Köpfen hängen geblieben, was auch und vor allem für die Titelmelodien jener Spiele gelten dürfte. Wer kennt nicht die Titelmusik von und zu Tetris? Oder Super Mario? Oder, oder? Jau, die Musik ist unweigerlich mit den Spielen verwoben was den YouTuber FamilyJules7X dazu getrieben hat, einmal die bekanntesten Spiele und ihre Songs herzunehmen, seine Gitarre einzustimmen, sich seine Jungs zu schnappen und daraus ein sehr geiles Medley zu erschaffen.

Während ich die Metal-Variante von Tetris oder auch Super Mario bereits seit einigen Jahren liebe, sind hier aber auch weitere sehr geile Coverversionen zu finden. Neben den genannten Spielen tauchen natürlich auch Pong, Zelda, Medal of Honer, Tomb Raider (Diiiieee Ääärzteee^^) auf – insgesamt macht das 38 Songs beziehungsweise Spiele in rund 17 Minuten, die komplette Auflistung aller Spiele samt Downloadmöglichkeit gibt es auf der entsprechenden YouTube-Seite. Definitiv ein Blick wert, saubere Nummer.

via Stadt Bremerhaven

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 6s Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 64GB interner Speicher, IOS) grey
  • Neu ab EUR 639,00, gebraucht schon ab EUR 433,99
  • Auf Amazon kaufen*