[Friday Fun] App-Devs lesen 1-Sterne Bewer­tungen aus dem App Store vor

Am 11.11.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:41 Minuten

friday-fun-app-devs-lesen-1-sterne-bewertungen-aus-dem-app-store-vor

Schaut man sich einmal Bewer­tungen in den mobilen App Stores von Apple oder auch Google an, so tun sich oftmals Abgründe auf. Nicht, dass es nicht auch 1-Sterne-Bewer­tungen mit berech­tigter Kritik gibt, oftmals erzeugen diese jedoch nur ein Schul­ter­zucken oder Kopfschütteln. Von der Recht­schreibung her einmal abgesehen, tun sich hier teilweise sprach­liche Entglei­sungen auf oder die Begrün­dungen für die schlechte Bewertung sind nur bedingt nachvoll­ziehbar. Und dann gibt es auch noch Bewer­tungen wie „Die beste App, die ich jemals genutzt habe“ in Kombi­nation mit der Vergabe von einem, zwei oder drei Sternen. Frage­zeichen? Frage­zeichen!

Der YouTube-Kanal Úll Confe­rence hat sich einmal ein paar Entwickler bekannter Apps wie PCalc, Castro, Overcast und Co. geschnappt und diese vor der Kamera ganz trocken eben eine solche Bewertung vorlesen lassen. Kurzweilig, natürlich recht geekige, unter­haltsame drei Minuten – auch wenn es sicherlich noch viel, viel „tiefgrün­digere“ Bewer­tungen im App Store gibt.

via aptge­tupdate