[Friday Fun] App-Devs lesen 1-Sterne Bewertungen aus dem App Store vor

Marcel Am 11.11.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:41 Minuten

friday-fun-app-devs-lesen-1-sterne-bewertungen-aus-dem-app-store-vor

Schaut man sich einmal Bewertungen in den mobilen App Stores von Apple oder auch Google an, so tun sich oftmals Abgründe auf. Nicht, dass es nicht auch 1-Sterne-Bewertungen mit berechtigter Kritik gibt, oftmals erzeugen diese jedoch nur ein Schulterzucken oder Kopfschütteln. Von der Rechtschreibung her einmal abgesehen, tun sich hier teilweise sprachliche Entgleisungen auf oder die Begründungen für die schlechte Bewertung sind nur bedingt nachvollziehbar. Und dann gibt es auch noch Bewertungen wie „Die beste App, die ich jemals genutzt habe“ in Kombination mit der Vergabe von einem, zwei oder drei Sternen. Fragezeichen? Fragezeichen!

Der YouTube-Kanal Úll Conference hat sich einmal ein paar Entwickler bekannter Apps wie PCalc, Castro, Overcast und Co. geschnappt und diese vor der Kamera ganz trocken eben eine solche Bewertung vorlesen lassen. Kurzweilig, natürlich recht geekige, unterhaltsame drei Minuten – auch wenn es sicherlich noch viel, viel „tiefgründigere“ Bewertungen im App Store gibt.

via aptgetupdate

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) gold
  • Neu ab EUR 469,00, gebraucht schon ab EUR 369,80
  • Auf Amazon kaufen*