[Friday Fun] Bitchfight zwischen Siri und Cortana

Marcel Am 18.04.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:32 Minuten

Erst vor fast drei Wochen hat Microsoft mit Cortana den kommenden (erstmal US-only) Sprachassistenten für das neue Windows Phone 8.1 vorgestellt, irgendwo eine Mischung aus Apples Siri und Google Now. US-Comedian Arsenio Hall hat nun einmal beide digitale Assistenten gegeneinander antreten lassen, anfangs noch mit „normalen“ Fragen bezüglich Spielergebnisse der Lakers und dem nächstgelegenen Imbiss. Dann aber legten sowohl Siri als auch Cortana los und es entwickelte sich ein nettes Duell. So verstand das iPhone häufiger mal die ein oder andere Frage falsch, Cortana stellte sich dabei als bockige Dame heraus – aber seht selbst. Kleiner Tipp am Rande: Nicht ganz so ernst nehmen, natürlich handelt es sich nicht um echte Antworten der beiden Kontrahenten.

via Heise

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 6s Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 16GB interner Speicher, IOS) grey
  • Neu ab EUR 479,00, gebraucht schon ab EUR 358,27
  • Auf Amazon kaufen*