[Friday Fun] Bschk z pv zk pv zk! Google Translate als Songwriter

Am 19.02.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:47 Minuten

maxresdefault

Erst vor einigen Wochen ging ein Video durchs Netz, in dem gezeigt wurde, wie man mit der virtu­ellen Assis­tentin Siri von Apple Musik machen kann, das war nicht nur ziemlich witzig, sondern echt ganz cool. 

Vor einigen Tagen ist ein neues Video im Netz aufge­taucht, bei dem ein Musiker, genauer gesagt Davie504, mit Google Translate Musik macht. Das klingt alles überhaupt nicht so abwegig und für ein virales Video auch überhaupt nicht so abwegig. 

Ihr kennt das doch, wenn man mal wieder Lange­weile hat, nutzt man Google Translate ja sowieso immer um Worte oder Sprich­wörter in die verschiedene Sprachen zu übersetzen, allem voran ins Nieder­län­dische.

Das man den Dienst auch dafür nutzen kann, irgendwie Musik zu produ­zieren, ist überhaupt nicht so weit entfernt, komisch dass bis jetzt noch niemand darauf gekommen ist?! In dem Video hat Davie ein paar Buchstaben vom Dienst vorlesen lassen, auf seiner Gitarre gespielt und damit einen „Song“ entwi­ckelt und ganz ehrlich? Das hört sich sogar richtig gut an, hier überzeugt euch selbst: 

via wihel