[Friday Fun] Delta, das Meme-Mashup

Am 22.05.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:47 Minuten

delta-meme-mashup

Wie sagte unser Infor­matik-Prof in einer der ersten Vorle­sungen? „Das Internet besteht nicht nur aus Facebook und YouP0rn.“ Recht hat er, Memes gehören auch zum Internet, wie Fliegen zum Sche*ßhaufen. Gefühlte hundert­tau­sende – wenn nicht Millionen – verschiedene Meme kennt das Netz, die ein oder anderen schaffen es dann über irgend­welche abstrusen Wege (inzwi­schen sicherlich häufig über Facebook und Twitter) zu einem kleinen Massen­phä­nomen zu werden, die jeder auf der Straße kennt oder zumindest irgendwo einmal gesehen hat. 

Die US-Flugge­sell­schaft Delta Airlines hat sich für ein eigentlich recht ödes Sicher­heits­video einmal ein paar der bekann­testen Meme (oder sagen wir besser: Internet-Phänomene) geschnappt und diese in das Video und der Erklärung der Sicher­heits­vor­schriften während des Fluges und in Notfällen geklöppelt. Heraus­ge­kommen ist ein zugegeben zwar etwas wirres, aber durchaus nett gemachtes Meme-Mashup, bestehend aus 22 Phäno­menen. Darunter zum Beispiel die Annoying Orange, der Harlem Shake, Screaming Goat, die geliebt-verhasste Ice-Bucket-Challange und einige mehr. 

Durchaus recht sehenswert – vor allem für den kleinen Nerd in euch.

via Stadt Bremer­haven