[Friday Fun] Delta, das Meme-Mashup

Am 22.05.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:47 Minuten

delta-meme-mashup

Wie sagte unser Informatik-Prof in einer der ersten Vorlesungen? "Das Internet besteht nicht nur aus Facebook und YouP0rn." Recht hat er, Memes gehören auch zum Internet, wie Fliegen zum Sche*ßhaufen. Gefühlte hunderttausende - wenn nicht Millionen - verschiedene Meme kennt das Netz, die ein oder anderen schaffen es dann über irgendwelche abstrusen Wege (inzwischen sicherlich häufig über Facebook und Twitter) zu einem kleinen Massenphänomen zu werden, die jeder auf der Straße kennt oder zumindest irgendwo einmal gesehen hat.

Die US-Fluggesellschaft Delta Airlines hat sich für ein eigentlich recht ödes Sicherheitsvideo einmal ein paar der bekanntesten Meme (oder sagen wir besser: Internet-Phänomene) geschnappt und diese in das Video und der Erklärung der Sicherheitsvorschriften während des Fluges und in Notfällen geklöppelt. Herausgekommen ist ein zugegeben zwar etwas wirres, aber durchaus nett gemachtes Meme-Mashup, bestehend aus 22 Phänomenen. Darunter zum Beispiel die Annoying Orange, der Harlem Shake, Screaming Goat, die geliebt-verhasste Ice-Bucket-Challange und einige mehr.

Durchaus recht sehenswert - vor allem für den kleinen Nerd in euch.

via Stadt Bremerhaven