[Friday Fun] Eine Rube Goldberg Maschine aus Magneten und Murmeln

Am 13.05.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:50 Minuten

kaplamino

Es wird heute vielleicht nicht ganz so witzig wie sonst immer, dafür habe ich aber ein Video bei dem ihr entspannen und staunen dürft, klingt doch ganz fair oder? Der Youtuber Kaplamino hat eine Rube Goldberg Maschine mit Murmeln, Magneten und ein wenig Holz gebastelt. 

„Eine Rube-Goldberg-Maschine ist eine Nonsens-Maschine, die eine bestimmte Aufgabe absichtlich in zahlreichen unnötigen und kompli­zierten Einzel­schritten ausführt. Dies hat keinerlei prakti­schen Nutzen, sondern soll bei der Beobachtung Vergnügen bereiten.“ 

via Wikipedia

Wenn ich mir das Video so anschaue, dann denke ich gerade an meine Crazy Machines Zeit zurück. Die Spiele habe ich damals ziemlich gern gespielt und an manchen Abenden so extrem gesuchtet, dass ich oft nicht schlafen wollte, nur um noch das Level zu schaffen.

Wir haben dieses Wochenende ja ein langes Wochenende vor uns, vielleicht hole ich mir das Spiel mal aus dem Keller und instal­liere es mal wieder :) Ihr dürft euch jetzt aber erst einmal zurück­lehnen und das Video genießen, viel Spaß: 

Ganz ehrlich? Ich hoffe er verdient damit genug Youtube-Money, andern­falls würde ich mich Fragen, wo er die Zeit dafür herge­nommen hat.

via kfmw