Parodie: Facebook-Werbespot aus dem Jahr 1995

Marcel Am 06.02.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:36 Minuten

facebook1995

Kennt noch jemand AOL? Der ehemalige Internet-Riese aus den US of America bestand nicht nur aus scheinbar allgegenwärtigen CDs (von denen ich rund 200 Stück an einer Wand in meinem Zimmer befestigt hatte), sondern war auch einer der ersten Internet-Pioniere, der Nutzer Mitte der 90er großflächig ins World Wide Web brachte – damals noch hauptsächlich ein unsortiertes Chaos aus Pinnwänden, Chaträumen, Newsgroups und dergleichen.

Der US-Standup-Comediant Brent Weinbach hat nun einmal das heutige Facebook auf die Zeit um 1995 übertragen und einen nett gemachten Werbespot gebastelt, der sich an einem AOL-Werbespot orientiert. Wie hätte Facebook also vor gerade einmal 20 Jahren also ausgesehen und womit hätte man die Nutzer ködern können? Sehr unterhaltsame 2½ Minuten, die natürlich nur mit einem Augenzwinkern zu sehen sind – wobei die Sache schon recht nah an den besagten AOL-Spot herankommt.

via Engadget

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Play Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 MP Frontkamera, 32GB Speicher, Android) Schwarz
  • Neu ab EUR 236,90, gebraucht schon ab EUR 202,05
  • Auf Amazon kaufen*