[Friday Fun] Parodie: Facebook-Werbespot aus dem Jahr 1995

Am 06.02.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:38 Minuten

facebook1995

Kennt noch jemand AOL? Der ehemalige Internet-Riese aus den US of America bestand nicht nur aus scheinbar allge­gen­wär­tigen CDs (von denen ich rund 200 Stück an einer Wand in meinem Zimmer befestigt hatte), sondern war auch einer der ersten Internet-Pioniere, der Nutzer Mitte der 90er großflächig ins World Wide Web brachte – damals noch haupt­sächlich ein unsor­tiertes Chaos aus Pinnwänden, Chaträumen, Newsgroups und dergleichen. Der US-Standup-Comediant Brent Weinbach hat nun einmal das heutige Facebook auf die Zeit um 1995 übertragen und einen nett gemachten Werbespot gebastelt, der sich an einem AOL-Werbespot orien­tiert. Wie hätte Facebook also vor gerade einmal 20 Jahren also ausge­sehen und womit hätte man die Nutzer ködern können? Sehr unter­haltsame 2½ Minuten, die natürlich nur mit einem Augen­zwinkern zu sehen sind – wobei die Sache schon recht nah an den besagten AOL-Spot heran­kommt.

via Engadget