[Friday Fun] Speedrun: Tony Hawk’s Pro Skater 2 in 4 Minuten

Marcel Am 22.08.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:54 Minuten

i1jta

Speedruns sind unter Gamern inzwischen keine Seltenheit mehr – schon zahlreiche Spiele wurden in ein paar Minuten „durchgespielt“. So benötigten Gamer für Half-Life zum Beispiel gute 30 Minuten, für Half-Life 2 benötigte das SourceRunsTeam runde 88 Minuten und auch etliche weitere Spiele wie zum Beispiel Super Mario fielen den Speedrunnern bereits zum Opfer. Aktuellster Fall: Tony Hawk’s Pro Skater 2 auf der guten alten PlayStation – meiner Meinung nach nicht nur der bis heute mit Abstand beste Teil der Skater-Reihe, sondern auch eines der besten Konsolen-Titel aller Zeiten.

Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie lange ich gebraucht habe, um sämtliche Ziele mit jedem Skater zu erreichen – so schnell wie GeorgeThePlushie war ich allerdings sicherlich nicht. Runde 3:26 Minuten benötigte er vom ersten Level bis hin zum finalen Abspann, schon eine heftige Hausnummer. Hat natürlich wenig mit wirklichen Spielspaß zu tun, denn George macht in jedem Level nur das nötigste um das nächste Level zu erreichen. Nun kann man natürlich diskutieren, ob der Abspann das eigentliche Spielende darstellt oder doch eher die zu 100% erreichten Ziele – das aber schmälert die Leistung keinesfalls, ein Blick in die Ecke auf der Videoaufnahme des Controllers und der flinken Bewegungen machen einen schon kirre. Chapeau!

via LangweilDich.net

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Ultra Smartphone (14,48 cm (5,7 Zoll), 16 MP Frontkamera, 64GB Speicher, Android) Cosmetics Pink
  • Neu ab EUR 539,90, gebraucht schon ab EUR 533,93
  • Auf Amazon kaufen*