Terminator 2 mit MIDI-Sound von Mega Man vertont

Marcel Am 13.10.2017 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:52 Minuten

Terminator ist eine Klasse für sich. Zumindest die ersten beiden Cameron-Teile, die drei darauffolgenden Teile kann man gut und gerne im wahrsten Sinne des Wortes übersehen – auch wenn „Terminator: Die Erlösung“ durchaus Potential gehabt hätte („Hätte, hätte, Fahrradkette“). Ob der inzwischen angekündigte „Terminator 2.5“, also der „offizielle“ dritte Cameron-Teil an die ersten beiden Teile anschließen kann wird man wohl frühestens 2019 sehen. Skepsis ist aber angebracht, zumal man die Zeitlinien inzwischen völlig zerschossen hat und irgendwie jeder Teil seinen direkten Vorgänger ignoriert. Weniger Skepsis ist allerdings bei dem folgenden Video-Mashup aus dem Hause retroSFX notwendig.

Diese haben sich nämlich einmal den Filmklassiker Terminator 2 herangenommen und Ausschnitte aus diesem mit dem wunderbaren MIDI-Sound des Nitendo-Klassikers Mega Man 2 aus dem Jahre 1989 vertont. Herausgekommen ist ein Video, in dem die Terminatoren irgendwie an ihrer filmischen Bedrohlichkeit verloren haben; der Spaß dafür umso mehr gewonnen hat. Wird der ein oder andere vielleicht bereits kennen, immerhin hat das Video schon mehr als zwölf Monate auf dem Buckel. Mir persönlich war es aber bis dato noch unbekannt und ich bin da sicherlich nicht der einzige. Bei Interesse gibt es übrigens noch duzende ähnliche Videos. ;) Pow pow pow…

via ZWENTNER

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • LG G6 Smartphone (14,47 cm (5,7 Zoll) Display, 32 GB Speicher, Android 7.0) Weiß
  • Neu ab EUR 409,99, gebraucht schon ab EUR 379,80
  • Auf Amazon kaufen*