Tetris-Weltrekord über 29 Stockwerke

Marcel Am 11.04.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:34 Minuten

Am 4. April bekamen die Einwohner Philadelphias einen einmaligen Anblick präsentiert: Denn dort konnte ein über die 29 Stockwerte des Cira Centers im Zentrum der Stadt übergroßes Tetris-Spiel beobachtet werden, rund 1.500 LEDs kamen dabei zum Einsatz, die Spielfläche über alle vier Seiten des Wolkenkratzers betrug rund 9.300 Quadratmeter. Urheber des Spektakels war Entwickler Frank Lee, der damit den Guinness-Weltrekord für das „größte architektonische Videospiel-Display“ aufstellte – welchen er übrigens bereits seit den er vergangenes Jahr mit „Pong“ aufstellte – ebenfalls auf einem Gebäude in Philadelphia. Leider gibt es dazu kein offizielles Video in HD, daher habe ich oben einmal meinen Favoriten eingebunden, mehr Videos gibt es natürlich auf YouTube. Sehr geile Sache, hätte ich mir sehr gerne einmal live angesehen – was haltet ihr von der Idee?

via Engadget

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 EDGE Smartphone (5,5 Zoll (13,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 467,95, gebraucht schon ab EUR 369,00
  • Auf Amazon kaufen*