[Friday Fun] Wenn Pac-Man in der heutigen Zeit veröffentlicht worden wäre…

Am 21.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:37 Minuten

pacmantoday

Spiele heute? Starten, die gefühlten hundert Nachfragen zu einer Verknüpfung mit Facebook abbrechen, hoffen das die Server-Verbindung hält, ein paar Minuten spielen, die Wartezeit mit In-App-Käufen verkürzen, munteres sammeln von mehr oder weniger sinnigen Achievements und so weiter und so fort. Kennt ihr ja. 😉 Spiele früher? Cartridge einlegen, kurzen Moment warten, zocken. Jau, so einfach.

Wie es aber wohl aussehen würde, wenn zum Beispiel der Spiele-Klassiker Pac-Man nicht in den 80er Jahren, sondern in der heutigen Zeit veröffentlicht worden wäre? Das folgende Video verrät es euch – eine Mischung aus Sarkasmus und einem Haufen Ironie. Das traurige an dem bei Entwicklern derzeit so geliebten Free-2-Play-Modell: Scheinbar funktioniert es und kommt bei der breiten Masse der Nutzern an, ansonsten würden nicht immer mehr Spiele auf das Prinzip setzen… Tja…

via kotaku