[Friday Fun] Wo ist Walter? (Where’s Waldo 360°)

Dominik Am 04.03.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:04 Minuten

Sagt mal, kennt ihr noch den Klassiker „Wo ist Walter?“. Wenn nein, dann schaut mal schnell hier vorbei. Wenn ihr das Spiel kennt, dann habe ich euch heute ein überaus spannendes Video für euch.

Die Macher Niko Pueringer und Sam Gorski heben das Spielchen in gewisser Weise auf ein neues Level. Ihr habt die Aufgabe euch durch das 360° Video zu navigieren und euch auf die Suche nach Walter machen.

Solltet ihr mal wieder nicht wissen, was ihr im Netz so treiben sollt, dann nehmt euch die 5 Minuten und begebt euch auf die Suche nach Walter der nächsten Generation, Spaß ist garantiert.


Das Video zeigt uns aber auch, dass es niemanden an Ideen mangelt, was 360° Videos und damit in gewisser Weise ja auch VR angeht. Wenn wir das mal einen Moment weiter denken, dann fallen mir tausend Ideen ein, wie man Spiele für VR umsetzen könnte, die auf diese Art basieren. Auch wenn ich nicht mehr der große Zocker bin, freue ich mich dennoch auf diese Art des Gamings, ich glaube, dann werde ich auch mal wieder ein paar Stunden mehr zocken.

Wenngleich die Qualität des Videos zu wünschen übrig lässt (Tipp: versucht erst gar nicht das Video Fullscreen zu schauen), macht es dennoch Spaß durch das 360° Video zu navigieren und Walter zu suchen oder?

Wenn ihr Walter gefunden habt, schaut euch das Video ruhig noch einmal an und achtet dann mal auf die Details

via langweildich

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Lenovo Moto G4 Play Smartphone (12,7 cm (5 Zoll), 16 GB, Android, Dual-SIM) schwarz
  • Neu ab EUR 160,81, gebraucht schon ab EUR 122,19
  • Auf Amazon kaufen*