iOS: „Frozen Synapse“ aktuell kostenlos zu haben

Am 20.02.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:06 Minuten

Aktuell lässt sich das Strate­gie­spiel Frozen Synapse sowohl in der Version für’s iPhone, als auch für das iPad kostenlos aus dem App Store herun­ter­laden, beide schlagen sonst mit 2,99 bzw. 9,99 Euro zu Buche.

Bei Frozen Synapse handelt es sich um ein runden­ba­siertes Strate­gie­spiel, welches bereits seit einigen Jahren eines DER Indie-Spiele auf dem Rechner darstellt. Im Grunde erinnert alles ein klein wenig an das Prinzip von Jagged Alliance oder auch Commandos: Das Spielfeld wird euch aus der Vogel­per­spektive angezeigt, sowohl euer Team, als auch das Team eures Gegners (KI oder Multi­player) besteht aus fünf verschie­denen Einheiten: MG-Schützen, Schrot­flinten, Raketen­werfer, Scharf­schützen und Grana­ten­werfer. Zug um Zug müsst ihr dabei euren Einheiten Befehle wie Stand­ort­wechsel, abzuge­bende Schüsse und dergleichen geben, die dann gleich­zeitig mit den Befehlen eures Gegners umgesetzt werden. 

Was sich einfach anhört ist dann aber doch recht anspruchsvoll, denn durch die gleich­zeitige Abarbeitung der Befehle müsst ihr eben auch immer das Handeln eures Gegners voraus­sehen, durch den Wegfall von Upgrades für Waffen, Lebens­punkte und ähnlichen Faktoren entscheidet lediglich eure Planung und Cleverness über Sieg oder Niederlage. Rund 55 Einzel­spie­ler­mis­sionen stehen euch in der Kampagne zur Verfügung, wirklich Laune macht Frozen Synapse aber auch im Multi­player-Modus gegen andere mensch­liche Gegner über’s Internet. 

Definitiv ein Titel, den man sich einmal anschauen sollte, sofern man auf runden­ba­sierte Taktik­kämpfe steht. Frozen Synapse hat zu Recht einige Preise abräumen können – habe ich damals schon auf dem PC geliebt.

Frozen Synapse
Entwickler: Mode 7
Preis: 9,99 €+
  • Frozen Synapse Screenshot
Frozen Synapse
Entwickler: Mode 7
Preis: 0,99 €
  • Frozen Synapse Screenshot
  • Frozen Synapse Screenshot
  • Frozen Synapse Screenshot
  • Frozen Synapse Screenshot
  • Frozen Synapse Screenshot

via iFun