Für Webseitenbetreiber und Blogger: Mittels Embed.ly Web-Embeds für die eigene Seite anbieten

Marcel Am 15.02.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:07 Minuten

Egal ob Twitter, Facebook, YouTube, Instagram und Co. – im Grunde haben alle großen Dienste und Portale eine Gemeinsamkeit, die darin mündet, dass nahezu jede Webseite Nutzern die Möglichkeit bietet, die Inhalte über sogenannte Web-Embeds in die eigene Homepage einbinden zu können. Was technisch sicherlich einige Kenntnisse erfordert, klappt mit dem Embed Code Generator des Dienstes embed.ly nicht nur in Sekundenschnelle, sondern ermöglicht eben jedem Seitenbetreiber und Blogger, einen eigenen Button zum Einbinden der Inhalte anbieten zu können. Im Grunde ist das ganze ganz simpel gelöst, ihr müsst lediglich diese Seite aufrufen, die gewünschte URL eingeben und bekommt dann eben einen entsprechenden Code zwecks Einbindung in die eigene Seite angezeigt:

i511t

Wer das ganze für seine Besucher fest integrieren möchte, für den haben die Jungs und Mädels von Embed.ly einen entsprechenden Button-Generator online gestellt, das ganze wird hierbei wie auch die bekannten „Social Buttons“ über ein wenig JavaScript gelöst. Wer darauf verzichten möchte, der kann sich auch seinen eigenen Button basteln und einfach auf die entsprechende URL nach dem Schema http://embed.ly/code?url=deineURL verlinken, eben jeder so wie er es mag. Wird dann eure Webseite eingebunden, so werden hierbei die üblichen Open-Graph-Tags ausgelesen und angezeigt, sieht dann in meinem Falle ungefähr so aus:

AcDisplay bringt Active Notifications á la Moto X auf jeden Androiden

Tolle Sache, sollte man sich definitiv einmal in die Lesezeichen setzen oder zumindest im Hinterkopf behalten – bringt definitiv einen Mehrwert mit und sicherlich schicker als reine Linklisten, oder nicht?

via ReneHesse.de

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 5S Smartphone 16GB (10,2 cm (4 Zoll) IPS Retina-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, iOS 7) Spacegrau
  • Neu ab EUR 269,00, gebraucht schon ab EUR 154,80
  • Auf Amazon kaufen*