Fujitsu Lifebook: Konzept-Studie von Notebook, Tablet, Smartphone und Digicam

Marcel Am 26.01.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:41 Minuten

Es gibt ja immer wieder mal sehr coole Konzept-Studien von Technik, aber diese von Prashant Chandra ist sehr geil. Sie zeigt das Fujitsu Lifebook 2013 – oder vielmehr die modularen Einzelteile bestehend aus einem Notebook, einem Tablet, einem Smartphone und einer Digicam. Alles zusammen ergänzt sich.

Chandra interpretiert seine Technik dabei wie folgt: Ein Tablet ist nicht so super zum produktiven Arbeiten wie ein Notebook. Ersteres ist jedoch auch nicht so passabel zum telefonieren und das Smartphone macht nicht so super Aufnahmen wie eine vollwertige Kompakt-Digicam (wobei: Stichwort iPhone 4S).

Was haltet ihr von dieser Konzept-Studie? Interessant ist es durchaus, schick sieht es auch aus. Die Frage ist nur nach dem Preis, denn würde es wohl genau so die Marktreife erlangen, ständen Preis und Nutzen wohl sehr weit auseinander. Aber ich glaube, dass dies die Zukunft sein wird: Gerätschaften und Technik, die sich ohne große Arbeit ergänzen und nutzen lassen. In diesem Punkt ist der Entwurf des unabhängigen Designers sicherlich zukunftssicher.

(via & via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P9 lite - Android Smartphone - Dual-SIM - 4G LTE - 16GB + microSDXC Steckplatz - GSM - 5.2" - 1,920 x 1,080 Pixel - 13 MPix (8 MP front camera) - Android - Schwarz (51090JAH)
  • Neu ab EUR 226,85, gebraucht schon ab EUR 178,01
  • Auf Amazon kaufen*