GAget für OS X zeigt Daten von Google Analytics in der Mittei­lungs­zen­trale

Am 20.03.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:03 Minuten

gaget-os-x-1

Wer die Daten seiner Webseite aus Google Analytics auch auf dem Mac schnell und übersichtlich im Blick haben möchte, der erhält mit GAget ein Widget für die Mittei­lungs­zen­trale, welches genau das ermög­licht.

GAget habe ich vor einigen Monaten bereits einmal hier im Blog gehabt, damals™ noch als eigen­ständige App für’s iPhone. Nun haben die Jungs und Mädels, die vorher bereits ein Dashboard-Widget bereit­ge­stellt haben – auch ein entspre­chendes Tool für den Mac veröf­fent­licht, bei dem es sich aller­dings nicht um eine eigen­ständige Anwendung handelt, sondern wie eben erwähnt um ein Widget für die neue Mittei­lungs­zen­trale von OS X Yosemite. Einmal hinzu­gefügt und mit dem ei­genem Google-Account ein­ge­loggt, lässt euch das Widget sämt­liche Web­seiten des Analytics-Account ver­walten und die aktu­ellen Zahlen aus­geben. Diese werden zum einen zum ak­tu­ellen Zeit­punkt aus­ge­geben, ebenso gibt es eine Zu­sam­men­fas­sung der letzten Woche, wahlweise lässt sich hier auch auf die letzten zwei oder vier Wo­chen ausweichen, des Weiteren gibt es auch Infor­ma­tionen zur Absprun­grate, der Aufent­halts­dauer, der Herkunft und dergleichen – im Grunde also hat man alle relevanten Daten auf einem Blick zur Verfügung stehen. 

Insgesamt macht das Widget einen optisch und funktionell gelun­genen Eindruck – wer sich also zur Zielgruppe zählt und 2,99 Euro riskieren möchte, der sollte sich GAget für OS X einmal anschauen.

GAget - A simple widget for Google Analyics
Entwickler: Zoltan Hosszu
Preis: 2,99 €
  • GAget - A simple widget for Google Analyics Screenshot
  • GAget - A simple widget for Google Analyics Screenshot

via Beautiful Pixels