Galaxy Button Lights: Tasten-Beleuchtung des Galaxy S6 (edge) konfigurieren

Marcel Am 22.05.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:49 Minuten

galaxy-button-lights

Aktuell habe ich das Galaxy S6 edge hier, ein durchaus geiles Gerät. Was mich allerdings etwas stört, ist die Tatsache, dass Samsung weiterhin auf Hardware-Tasten setzt, statt auf die Software-Buttons. Außerdem sind diese nur für ein paar Sekunden beleuchtet und schalten sich dann ab, durchaus auch mal während der Bedienung. Konnte man dies noch auf älteren Geräten in den Einstellungen anpassen, so ist diese Option auf dem S6 und dem Schwester-Modell, dem S6 edge, nicht mehr vorhanden. Mit der kostenlosen App Galaxy Buttons Lights aber kann man dennoch etwas an den Einstellungen der Tastaturbeleuchtung herumspielen.

Kurz erklärbärt: Einmal installiert könnt ihr in der App neben der Standard-Einstellung auch drei weitere Optionen aktivieren. So gibt es eine dauerhafte Beleuchtung (solange das Display eingeschaltet ist), ebenso lässt sich die Beleuchtung aber auch grundsätzlich deaktivieren (dürfte für ein paar Minuten längere Akkulaufzeit sorgen) oder aber man erhöht einfach die Zeit bis zur automatischen Abschaltung der Tastenbeleuchtung. Auswahl speichern, schon wird die Option aktiv – ohne Neustart, ohne Root, gefällt mir.

Galaxy Button Lights 2
Galaxy Button Lights 2
Entwickler: NotQuiteInsane
Preis: Kostenlos

via SmartDroid

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • LG G5 Smartphone (5,3 Zoll (13,5 cm) Touch-Screen, 32GB interner Speicher, Android 6.0) titan
  • Neu ab EUR 515,00, gebraucht schon ab EUR 336,50
  • Auf Amazon kaufen*