IGN Free Game of the Month: „Game of Thrones: Episode 1“ für iOS gratis

Am 02.04.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:38 Minuten

ignfreegameofthemonthgameofthrones

Pünktlich zum 2. April hat IGN seinen April-Titel der „Free Game of the Month“-Aktion bekannt gegeben: in diesem Monat gibt es die erste Episode von „Game of Thrones“ dank Promo-Code für lau.

Die Spiele aus dem Hause Telltale Games erfreuen sich großen Beliebtheit, vor allem die Spie­le­reihen „Zu­rück in die Zu­kunft“ oder „The Wal­king Dead“ machen ordentlich Laune. Im Dezember des letzten Jahres hat man das of­fi­ziell li­zen­sierte Spiel zur HBO-Erfolgs­serie „Game of Thrones“ auch für iOS veröf­fent­licht. Wie von Tell­tale Games ge­wohnt kommt auch dieser Titel als Epi­so­den­spiel mit bis zu sechs ver­schie­denen Epi­soden daher, die jeweils für 4,99 Euro zu haben sind – drei Episoden sind inzwi­schen verfügbar gemacht worden, die Grund­version mit der ersten Episode gibt es nun eben einen Monat lang für lau abzugreifen. 

Was die Story des gelun­genen Ad­ven­tures be­trifft, so wird sich die Ge­schichte des „House For­rester“ durch alle ge­planten sechs Epi­soden ziehen, jede Epi­sode er­zählt diese dabei aus der Sicht eines an­deren Mit­glieds der Fa­milie. Ent­schei­dungen des Spie­lers sollen sogar Aus­wir­kungen auf den Spiel­ver­lauf der kom­menden Epi­soden haben, was die Sache be­son­ders in­ter­es­sant macht – war ja auch schon eines der wirk­lich span­nenden und spa­ßigen Dinge von Deus Ex anno 2000. Durch die of­fi­zi­elle Li­zenz dürften Fans der Serie sogar die ein oder an­deren Fi­guren wieder er­kennen, da diese eben den „echten“ Schau­spie­lern nach­emp­funden worden sind. 

Regulär werden für die erste Episode von „Game of Thrones“ runde fünf Euro fällig, dank der IGN-Aktion gibt es diese nun eben einen Monat lang für lau – alle anderen Episoden muss per In-App-Kauf selbst nachge­kauft werden. Den für den Gratis-Download nötigen Promo-Code könnt ihr auf dieser IGN-Sonder­seite ergattern und diesen dann im App Store einlösen – oder ihr besucht die Seite direkt mit dem iDevice und klickt auf den Link, der Rest passiert dann automa­tisch.

via iFun