GA.today bringt Google Analytics in die Mittei­lungs­zen­trale von OS X

Am 08.07.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:48 Minuten

gatoday-mac-os-x-1

Kurzer Widget-Tipp für die Mittei­lungs­zen­trale von OS X. Mit GAget habe ich vor einigen Wochen eine kleine Mac-App vorge­stellt, mit der ihr über die Mittei­lungs­zen­trale von OS X einen schnellen Blick auf die wichtigsten Daten rund um eure Webseite von Google Analytics werfen könnt. Mit GA.today hat nun eine weitere App den Sprung von iOS zu OS X geschafft – und im Grunde gibt es hier gar nicht mal so viele Unter­schiede zu dem zuvor vorge­stellten Widget. Die Optik ist natürlich etwas anders umgesetzt, ansonsten aber gibt es auch hier die Möglichkeit, mehrere Webseiten aus eurem Google-Analytics-Account anzeigen zu lassen. 

Die Daten liegen hierbei in Echtzeit vor und bieten zum Wohle der Einfachheit natürlich nicht den kompletten Bestand der Analytics-Daten, sondern beschränken sich auf die wichtigsten Werte – darunter aktuelle Besucher­zahlen, Seiten­aufrufe, Referrer, neue Besucher und Co. Sicherlich ganz praktisch um die Kennzahlen schnell im Blick zu haben – auf welche App ihr dabei setzt, macht keinen großen Unter­schied. Aber Alter­na­tiven sind ja bekanntlich nicht schlecht und GA.today ist mit den angeschla­genen 1,99 Euro die günstigere Wahl.

GA.TODAY Widget for Google Analytics
Entwickler: Brink Inspired Media
Preis: 2,99 €

gatoday-mac-os-x-2