gBurner Virtual Drive: Bis zu 16 virtuelle Laufwerke für Windows

Marcel Am 07.02.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:25 Minuten

Virtuelle Laufwerke werden immer gefragter und sind sicherlich – in Kombination mit Cloud und NAS – einer der Gründe, wieso immer weniger Software per Datenträger „klassisch“ auf das System kommt. Windows 7 musste auf eine Systemintegrierte Lösung noch verzichten, Windows 8 soll diese dann eingebaut haben. Ich persönlich habe immer Virtual CloneDrive benutzt. Kann ich nur jedem empfehlen. Wer noch nach einer Alternative sucht: gBurner Virtual Drive. Im Prinzip macht die Freeware nichts anderes, bietet euch aber bis zu 16 virtuelle Laufwerke auf einen Schlag an.

gBurner Virtual Drive für Windows herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Pro 4 31,24 cm (12,3 Zoll) Tablet-PC (Intel Core i5, 8GB RAM, 256GB, Intel HD Graphics, Windows 10 Pro)
  • Neu ab EUR 1.049,00, gebraucht schon ab EUR 955,00
  • Auf Amazon kaufen*