GIF Hunter: Einfache und schnelle GIF-Suche in der Menüleiste von OS X

Am 21.10.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:54 Minuten

gifhuntermacosx

Auf der Suche nach einem passenden GIF als Antwort für Facebook, Twitter und Co? Mit GIF Hunter gibt es eine kleine Menübar-App für den Mac, die euch schnell animierte GIFs zu bestimmten Schlag­worten liefert.

Bereits vor einiger Zeit haben die Jungs und Mädels von Popkey ihre GIF-Suche für OS X und Windows veröf­fent­licht. Grund­sätzlich eine tolle Sache, ich persönlich bevorzuge native Apps, anstatt alles im Browser zu erledigen. Leider ist die App nicht gerade flott unterwegs, zumal Popkey sicherlich nicht den größten Umfang hat. Mit GIF Hunter gibt es nun, zumindest für den Mac, eine weitere Alter­native, die wahlweise auf Giphy oder Imgur nach animierten GIFs sucht. Suchwort eingeben, schon werden euch die passenden GIFs angezeigt. 

Mittels einfachen Mausklick könnt ihr das GIF lokal auf dem Desktop oder irgend­einen Ordner speichern, per Icons bei Mausüber­fahrt könnt ihr die URL eines GIFs kopieren oder dieses als Favorit markieren. Recht simple Sache, die sich optisch zumindest gut in OS X einpasst und mit Giphy und Imgur sicherlich die größten Fundstellen abarbeitet – leider nicht gleich­zeitig. Das ganze ist kostenlos zu haben, sodass ihr also kein Risiko eingeht – mir persönlich gefällt die App aber recht gut, bleibt erst einmal instal­liert.

GIF Hunter
Entwickler: Walig Castain
Preis: Kostenlos+
  • GIF Hunter Screenshot
  • GIF Hunter Screenshot