GIFs für Mac OS X: Schnelle GIF-Suche auf Giphy, Tumblr und Reddit

Am 06.04.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:41 Minuten

gifs-mac-os-x-1

Kurzer Tipp für Fans von animierten GIFs, denn die kostenlose Mac-App GIFs zielt wie man schon an Hand des Namens erkennen kann genau auf diese ab. Die App ermög­licht es, auf einfache Art und Weise animierte GIFs in Archiven auf Reddit, Tumblr und Giphy zu suchen und zu finden – im Falle von Reddit sind bereits einige verschiedene Subreddits zum Thema GIFs einge­pflegt, auch Tumblr-Blogs gibt es eine Hand voll bereits vorde­fi­niert, weitere lassen sich schnell und einfach über die URL hinzu­fügen.

Die gefun­denen GIFs lassen sich daraufhin als URL oder Markdown-Code schnell in die Zwischen­ablage kopieren, auf den Mac herun­ter­laden oder als Favorit markieren, sodass ihr die gewünschten GIFs auch zu einem späteren Zeitpunkt noch schnell auffinden könnt. Lässt sich natürlich auch direkt im Browser erledigen, aber gerade die Favoriten-Funktion und das direkte Kopieren einer URL ist sicherlich ein Pluspunkt der GIF-Verwaltung. Kann man sich einmal anschauen… 

GIFs
Entwickler: Orta
Preis: Kostenlos

gifs-mac-os-x-2

via Product Hunt