Gmail Touch+: Gmail-Mail-App für Windows 8 und RT

Marcel Am 11.04.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:45 Minuten

Ich komme bekanntlich sehr fein mit der Weboberfläche von Gmail zurecht und habe derzeit auch nicht großartig das Verlangen nach einem Mail-Clienten, auch wenn ich mir die Entwicklung von Airmail und Mailbird immer wieder anschaue. Aber vielleicht möchte der ein oder andere ja dennoch eine App für Windows 8 und Windows RT haben, das Nutzerverhalten ist bekanntlich sehr breit gefächert. Ihr gehört zu dieser Gruppe? Dann solltet ihr euch einmal Gmail Touch+ anschauen.

Screenshot.124665.1000003

Prinzipiell ist Gmail Touch+ nichts anderes, als die Weboberfläche von Gmail in eine App zu quetschen – quasi ein eigener Gmail-Browser. Dabei bietet die App jedoch eine Unterstützung des Snap-View-Features (kann also neben anderen Apps angezeigt werden), bringt Live-Kacheln, Benachrichtigungen und eine Charm-Bar-Suche mit und kommt auch mit mehren Gmail-Konten zurecht.

Wie gesagt: Optisch und funktionell eigentlich nicht mehr als eine eigene Browser-App für Gmail – aber durch Live-Kacheln, Benachrichtigungen und die Charm-Bar-Suche sicherlich für den ein oder anderen eine willkommene Alternative zu „Gmail im Browser“, gerade unter Windows RT. (Bilder via Windows Store)

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Windows 8.1 Pro Vollversion 32/64 Bit
  • Neu ab EUR 7,65, gebraucht schon ab EUR 149,00
  • Auf Amazon kaufen*