Go To Tab: Geöffnete Chrome-Tabs auflisten und durchsuchen

Marcel Am 14.09.2017 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:07 Minuten

In der Vergangenheit hatte ich schon die ein oder andere Chrome-Erweiterung vorgestellt, mit der sich das Arbeiten bei vielen geöffneten Browser-Tabs erleichtern sollte. Eine weitere, interessante Erweiterung für Chrome ist Go To Tab.

Die Erweiterung ist eigentlich ganz simpel erklärt, denn sie beschränkt sich eigentlich nur auf drei kleinere Funktionen: Über einen Button in der Chrome-Toolbar lässt sich ein kleines Popup einblenden, in welchem sämtliche geöffnete Tabs übersichtlich aufgelistet werden. Gerade bei vielen Tabs lässt sich nur schwer erkennen, bei welchem Tab es sich um welchen Inhalt handelt – dank der vertikalen Auflistung mitsamt des kompletten Seitentitels fällt dies schonmal leichter. Per Klick lässt sich der ausgewählte Tab in den Vordergrund holen, außerdem können die Tabs aus der Liste heraus auch direkt geschlossen werden. Zu guter Letzt könnt ihr die geöffneten Tabs dann auch direkt durchsuchen und findet so die gewünschte Seite unter Umständen schneller.

Go to Tab
Go to Tab
Entwickler: praveen.dinesh6
Preis: Kostenlos

Ist natürlich nichts für jeden, man muss schon regelmäßig zehn oder noch mehr Tabs gleichzeitig geöffnet haben oder an einem kleinen Bildschirm arbeiten, ansonsten reicht sicherlich die reguläre Tableiste von Chrome. Schade ist lediglich, dass sich das Popup nicht über einen Shortcut im Stile von Spotlight aufrufen lässt, würde die Sache nochmal ein wenig beschleunigen. Daran arbeitet der Entwickler jedoch und auch das bisherige Paket funktioniert top. Wer mit vielen Tabs zu tun hat und daher eine gesonderte Verwaltung für diese sucht, sollte die Erweiterung, die wie gewohnt kostenlos zur Verfügung steht, auf jeden Fall mal ausprobieren.

via Product Hunt

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S6 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 5.0) schwarz (Nur für Europäische SIM-Karte)
  • Neu ab EUR 336,00, gebraucht schon ab EUR 199,00
  • Auf Amazon kaufen*