GOG.com nun mit einigen LucasArts-Klassikern für Windows, OS X und Linux

Am 29.10.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:29 Minuten

gogsummrsale

Über GOG.com habe ich hier schon einige Male berichtet: Etliche Retro-Games und Klassiker aus den 90ern und früheren 2000er Jahren auf aktuelle Platt­formen portiert, teilweise sind diese auch für OS X und Linux zu haben, tolle Sache. Hat ein wenig etwas von Ist für mich in etwa so, wie früher am Kiosk: Für 10 Pfennig von den roten, für 30 von den gelben und von den langen für 50 Pfennig – und schon ist das Taschengeld weg. Will heißen: Gibt so tolle Games auf früheren Zeit dort für eigentlich kleines Geld zu finden, einmal stöbern summiert sich so aber recht schnell zu einer doch recht beschau­lichen Summe. Nun könnte sich diese Summe nochmal ein wenig erhöhen, denn wie man nun angekündigt hat, finden poten­tielle Käufer ab sofort auch ausge­wählte Titel von LucasArts (heute Disney Inter­active) in dem Angebot vor.

goglucasarts

So gibt es nun zum Beispiel alte Point-and-Click-Klassiker wie „Indiana Jones and the Fate of Atlantis“, „The Secret of Monkey Island“ und „Sam & Max: Hit the Road“ auf GOG vorzu­finden, des Weiteren aber auch Star-Wars-Klassiker wie „Knight of the old Republic“, „Star Wars: X-Wing“ und „Star Wars: Tie Fighter“ – die beiden letzt­ge­nannten sogar in der Special Edition. Falls wer die Spiele nicht kennen sollte: Gerade die Point-and-Click-Adven­tures waren Mitte der 90er das Maß aller Dinge – grandiose Games, auch heute noch, wenngleich die Grafik natürlich weit überholt ist. Leider gibt es lediglich den Indiana-Jones-Teil und Sam & Mac auch für OS X und Linux, der Rest ist leider nur für Windows verfügbar. Preise? Zwischen 4,79 Euro und 7,99 Euro. Weitere Spiele aus dem Hause LucasArts sollen folgen, ich persönlich hoffe ja noch auf das grandiose „Indiana Jones and the Last Crusade“ für den Mac, aber auch bei Sam & Max habe ich mal zugeschlagen. Und ihr so?

STAR WARS™: X-Wing Special Edition
Sam & Max Hit the Road
Entwickler: Disney
Preis: 2,29 €

Quelle GOG.com