GOG.com: Summer Sale 2016 mit vielen Angeboten gestartet, System Shock 2 kurzfristig für lau

Am 09.06.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:47 Minuten

gogsummersale2016

Die Spiele-Plattform GOG.com (auch bekannt als Good Old Games) hat ihren diesjährigen Summer Sale mit vielen Angeboten gestartet, außerdem gibt es System Shock 2 aktuell komplett für lau.

Geht es um Spiele-Klassiker aus Zeiten von Windows XP und früher, kommt man an GOG.com eigentlich nicht vorbei: hier gibt es zahlreiche Retro-Titel, die auf aktuellen Systemen laufen, teilweise inklusive Versionen für Mac OS X und Linux - eine tolle Sache. Nun hat man den diesjährigen Summer Sale eingeläutet, was für viele bedeutet, dass sie mal wieder um ein paar Euros erleichtert werden. Alle 24 Stunden gibt es neue Angebote, die dann aber, anders als bei den bisherigen Aktionen nicht ausgetauscht, sondern bis zum Ende des Sommerverkaufs weiterlaufen.

Zum GOG Summer Sale 2016

So gibt es zum Start der Aktion zum Beispiel The Witcher 3 um rund 50% reduziert, wobei ich die angebotenen Spiele-Bundles wie "Best of Bullfrog" (Dungeon Keeper, Theme Hospital, Theme Park, Populous und Co.), "Lucasarts Classics" (Monkey Island, Sam & Max, Indiana Jones und Co.), "El Presidente Collection" (Tropico 1, 2, 3 und 4) oder auch "Classic Anno Series" (Anno 1404, Anno 1503 und Anno 1602) deutlich interessanter finde. Für den, der sich vielleicht nur für einzelne Titel aus den Bundles interessiert: Die Spiele sind auch einzelne stark reduziert. Aber wie gesagt: Es lohnt sich täglich vorbeizuschauen.

gog-summer-sale-2016-1

Das regelmäßige vorbeischauen lohnt sich auch, weil es für die Dauer der Aktion, die übrigens noch bis zum 22. Juni 2016 läuft, auch ein Experience-(XP)-Programm gibt. Dabei könnt ihr Erfahrungspunkte sammeln, zum Beispiel durch einen täglichen Check-In auf dieser Seite, dem Füllen eurer Wunschliste und ähnlichem - auch für den Kauf von Spielen gibt es ordentlich Punkte. Habt ihr dann genug Erfahrungspunkte gesammelt, bekommt ihr je nach erreichter Punkteanzahl die Spiele Spelunky (5.000 XP), Gabriel Knight: Sins of the Fathers (15.000 XP) und Dreamfall Chapters (30.000 XP) kostenlos - zumindest die 5.000 XP sind durch sammeln der "kostenlosen" Erfahrungspunkte machbar.

gog-summer-sale-2016-2

Daneben gibt es aber noch ein weiteres Leckerli, denn der Shooter-Klassiker System Shock 2, einer der besten Titel seines Genres und direkter Vorgänger von BioShock, wird aktuell gänzlich verschenkt. Einzige Voraussetzung: Ihr benötigt zum Abholen den hauseigenen Galaxy-Client. Laut GOG möchte man mit dieser Aktion der Spieleplattform einen Stresstest unterziehen, allgemein hin bezeichnet man derartiges wohl eher als "Pushen", aber sei es drum. Den GOG-Client könnt ihr euch an dieser Stelle für Windows, OS X und Linux herunterladen. Einfach starten, einloggen und auf der Startseite "Claim your Copy" in der Deal-Box anklicken. System Shock 2 gibt es noch bis morgen (10. Juni) 15:00 Uhr.

gog-summer-sale-2016-3

Quelle GOG