GOG.com: Summer Sale 2016 mit vielen Angeboten gestartet, System Shock 2 kurzfristig für lau

Am 09.06.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:47 Minuten

gogsummersale2016

Die Spiele-Plattform GOG.com (auch bekannt als Good Old Games) hat ihren diesjäh­rigen Summer Sale mit vielen Angeboten gestartet, außerdem gibt es System Shock 2 aktuell komplett für lau.

Geht es um Spiele-Klassiker aus Zeiten von Windows XP und früher, kommt man an GOG.com eigentlich nicht vorbei: hier gibt es zahlreiche Retro-Titel, die auf aktuellen Systemen laufen, teilweise inklusive Versionen für Mac OS X und Linux – eine tolle Sache. Nun hat man den diesjäh­rigen Summer Sale einge­läutet, was für viele bedeutet, dass sie mal wieder um ein paar Euros erleichtert werden. Alle 24 Stunden gibt es neue Angebote, die dann aber, anders als bei den bishe­rigen Aktionen nicht ausge­tauscht, sondern bis zum Ende des Sommer­ver­kaufs weiter­laufen.

Zum GOG Summer Sale 2016

So gibt es zum Start der Aktion zum Beispiel The Witcher 3 um rund 50% reduziert, wobei ich die angebo­tenen Spiele-Bundles wie „Best of Bullfrog“ (Dungeon Keeper, Theme Hospital, Theme Park, Populous und Co.), „Lucasarts Classics“ (Monkey Island, Sam & Max, Indiana Jones und Co.), „El Presi­dente Collection“ (Tropico 1, 2, 3 und 4) oder auch „Classic Anno Series“ (Anno 1404, Anno 1503 und Anno 1602) deutlich inter­es­santer finde. Für den, der sich vielleicht nur für einzelne Titel aus den Bundles inter­es­siert: Die Spiele sind auch einzelne stark reduziert. Aber wie gesagt: Es lohnt sich täglich vorbei­zu­schauen.

gog-summer-sale-2016-1

Das regel­mäßige vorbei­schauen lohnt sich auch, weil es für die Dauer der Aktion, die übrigens noch bis zum 22. Juni 2016 läuft, auch ein Experience-(XP)-Programm gibt. Dabei könnt ihr Erfah­rungs­punkte sammeln, zum Beispiel durch einen täglichen Check-In auf dieser Seite, dem Füllen eurer Wunsch­liste und ähnlichem – auch für den Kauf von Spielen gibt es ordentlich Punkte. Habt ihr dann genug Erfah­rungs­punkte gesammelt, bekommt ihr je nach erreichter Punkte­anzahl die Spiele Spelunky (5.000 XP), Gabriel Knight: Sins of the Fathers (15.000 XP) und Dreamfall Chapters (30.000 XP) kostenlos – zumindest die 5.000 XP sind durch sammeln der „kosten­losen“ Erfah­rungs­punkte machbar.

gog-summer-sale-2016-2

Daneben gibt es aber noch ein weiteres Leckerli, denn der Shooter-Klassiker System Shock 2, einer der besten Titel seines Genres und direkter Vorgänger von BioShock, wird aktuell gänzlich verschenkt. Einzige Voraus­setzung: Ihr benötigt zum Abholen den hausei­genen Galaxy-Client. Laut GOG möchte man mit dieser Aktion der Spiele­plattform einen Stresstest unter­ziehen, allgemein hin bezeichnet man derar­tiges wohl eher als „Pushen“, aber sei es drum. Den GOG-Client könnt ihr euch an dieser Stelle für Windows, OS X und Linux herun­ter­laden. Einfach starten, einloggen und auf der Start­seite „Claim your Copy“ in der Deal-Box anklicken. System Shock 2 gibt es noch bis morgen (10. Juni) 15:00 Uhr. 

gog-summer-sale-2016-3

Quelle GOG