Goodbye, PlayStation 2: Sony stellt die Produktion weltweit ein

Marcel Am 08.01.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:32 Minuten

ps2_large

Das Ende einer langen Ära. Denn nachdem es bislang nur Infos über einen Produktionsstop für japanische PlayStation-2-Konsolen gab, kündigt Sony nun an, dass die Produktion der bisher erfolgreichsten Konsole weltweit eingestellt wird. Damit geht die inzwischen 12 (!) Jahre alte Konsole nun bald in Rente – wohlverdient wohlgemerkt. Laut Sony hat man bis heute rund 1,5 Milliarden PS2-Konsolen verkauft, eine stattliche Zahl, von denen die Xbox 360 und auch der Nachfolger PS3 noch weit entfernt sind.

Was mich aber so interessiert: Habt ihr noch eine PlayStation 2 und wird diese genutzt? Man munkelt ja, dass das einzige Leben noch in der SingStar-Reihe lag, weswegen Sony ja auch vor einiger Zeit eine PS2-Kompabilität für die PS3 brachte – nur für die alten SingStar-Games wohlgemerkt. Wie schaut’s also so bei euch aus?

Quelle TheGuardian

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 2400 (Dual-WLAN AC + N bis zu 1.733 MBit/s (5GHz) + 600 MBit/s(2,4 GHz), 1x Gigabit-LAN, deutschsprachige Version)
  • Neu ab 94,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.