Google aktualisiert YouTube- und Hangouts-Apps für Android, praktische Neuerungen an Board

Marcel Am 05.06.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:12 Minuten

youtubehangoutsandroid

Google hat seine Android-Apps für YouTube und Hangouts mit einem Update versehen, welches nicht nur einige Fehlerbeseitigungen mit sich bringen, sondern auch das ein oder andere Feature spendiert bekommen haben.

So bringt YouTube 5.7.36 für Android unter anderem eine Auswahl der Streaming-Qualität mit sich. Ruft man hier die Video-Optionen auf, so gibt es statt dem bisher üblichen HD-Icon nun ein Zahnrad, über welches man wie auch innerhalb der iOS-App oder im Browser die Videoqualität auswählen kann. Allerdings scheint nicht auf jedem Gerät die 1080p-Option vorhanden zu sein, obwohl die Geräte beziehungsweise deren Displays die Ausgabe eigentlich unterstützten sollten – Details dazu seitens Google gibt es jedoch aktuell noch nicht. Falls euch das Update auf eurem Androiden noch nicht angezeigt werden soll, so findet ihr an dieser Stelle den Download der APK-Datei zwecks manuellem Download.

yotube5736

YouTube
YouTube
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

Ebenfalls neu ist Hangouts 2.1.223 für Android, dessen Update ein wenig mehr Neuerungen mit sich bringt. So könnt ihr zum Beispiel nervende oder störende Kontakte blockieren oder auch „unsichtbar“ machen und somit aus eurer Kontaktliste entfernen. Auch nett: Für jeden einzelnen Kontakt lässt sich nun ein eigener Klingel- und Benachrichtigungston festlegen. So könntet ihr bei Saufkumpanen zum Beispiel einen fröhliches Trinkspruch ablassen, bei der Frau des Hauses eine Alarmsirene oder ähnliches. Des Weiteren wurden einige Fehler behoben, der Sendenbutton im Gruppenchat hat eine neue Beschriftung erhalten und die oft erwähnten Akkuprobleme sollten nun behoben sein. Auch hier kann es natürlich sein, dass ihr das Update dank des Staged Rollouts noch nicht erhalten habt, in diesem Falle findet ihr auch hier bei den Jungs von AndroidPolice den Download der APK-Datei zur manuellen Installation vor.

hangouts21223

Hangouts
Hangouts
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

via Stadt Bremerhaven CocasBlog

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Play Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 MP Frontkamera, 32GB Speicher, Android) Schwarz
  • Neu ab EUR 329,99, gebraucht schon ab EUR 262,40
  • Auf Amazon kaufen*