Google bald mit neuem Sicherheitsfeature

Marcel Am 01.11.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:22 Minuten

Google war eines der ersten Unternehmen, die auf die Two-factor authentication gesetzt haben – nun arbeitet Google an einem weiteren Sicherheitsfeature, das wohl derzeit nach und nach für alle Nutzer ausgerollt wird. Im Detail geht es darum, sich eine Benachrichtigung per Mail oder SMS zukommen zu lassen, sobald zum Beispiel euer Passwort oder die Mail-Adresse geändert wird oder aber jemand versucht, such unrechtmäßig Zugang zu eurem Account zu verschaffen. Wie gesagt: Wird noch nicht jeder angezeigt bekommen (inklusive mir), aber Google braucht ja eigentlich nie lange, ein neues Feature auszurollen. (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P9 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch Display, 32GB interner Speicher, Android 6.0) titanium grau
  • Neu ab EUR 373,99, gebraucht schon ab EUR 310,16
  • Auf Amazon kaufen*