Google+ bekommt Umfragen für Posts

Marcel Am 03.04.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:29 Minuten

Dass man innerhalb von Google Drive beziehungsweise Google Docs auch Formulare mit Umfragen erstellen kann, ist ja an sich nichts neues. Nun haben die Jungs von Mountain View jene Umfragen auch ins hauseigene Netzwerk Google+ integriert, zumindest wird ein Link zu einem Formular nun automatisch erkannt und dementsprechend angezeigt. Zuerst gibt es nur ein Vorschaubild zu sehen, nach einem Klick darauf wird dann aber die gesamte Umfrage angezeigt und kann genutzt werden. Eine komplette Integration inklusive Erstellmöglichkeit in Google+ hätte ich persönlich zwar besser gefunden, aber anhand Facebook hat man ja gesehen wo das hinführen kann – daher ist es schon gut so wie es ist. Und nun seid ihr dran: Wer gewinnt eurer Meinung nach die Champions League? (Quelle)

Bildschirmfoto 2013-04-03 um 10.44.37

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 463,80, gebraucht schon ab EUR 349,99
  • Auf Amazon kaufen*