Google „Glass“ für etwa 40 Euro auf Kickstarter

Marcel Am 19.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:57 Minuten

Auch wenn Google Glass nun immer mehr Nutzer findet, so ist die Datenbrille aus dem Hause Google mit ihren angeschlagenen 1.500 US-Dollar preislich doch noch eine richtige Hausnummer, die – sollte Glass final dann irgendwann einmal weltweit in den Handel gelangen – sicherlich etliche potentielle Käufer abschrecken würde. Nun aber gibt es auf Kickstarter die Möglichkeit, sich Google Glass für runde etwa 37 Euro inklusive Versand abgreifen zu können, auf Wunsch gibt es für rund 6 Euro mehr auch eine personalisierte Version mit eurem Namen oder eurer Botschaft. Und hier kommen wir nun an dem Punkt, an dem ich mich für die reißerische Überschrift entschuldige.

Dabei handelt es sich natürlich nicht um das Original, sondern um ein echtes „Glass“ mit aufgedrucktem Google-Logo und Button, im Gegensatz zur Datenbrille ist diese Variante von Google Glass jedoch wasserresistent und spülmaschinenfest. Sollte die Kickstarter-Kampagne nicht vorzeitig beendet werden, so werden die ersten Gläser Ende Juli bei ihren Käufern ankommen – wobei ich mal fest davon ausgehe, dass die Google-Anwälte bereits die Jagd aufgenommen haben dürften und die Kampagne in den kommenden Stunden wieder entfernt wird. Dennoch ein netter Versuch und eine nette Idee, auch wenn sie doch etwas tief geflogen kommt.

Zur „Google Glass“-Kampagne auf Kickstarter

via CultOfAndroid

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • LG Mobile G6 Smartphone (14,5 cm (5,7 Zoll) QHD Plus Full Vision Display, 32GB Speicher, Android 7.0 Nougat ) weiß
  • Neu ab EUR 439,00, gebraucht schon ab EUR 469,80
  • Auf Amazon kaufen*