Google Hotel Finder · Deutschlandweit Hotels suchen und finden

Marcel Am 09.03.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:10 Minuten

Google hat seit einigen Tagen einen weiteren Service in Deutschland gestartet, welcher den gestandenen Hotelvergleichsseiten wie Trivago Konkurrenz machen könnte: Google Hotel Finder. Der Dienst verbindet Erfahrungsberichte, Preis und Hotelinformationen auf einer Seite und könnte für viele Suchende eine große Erleichterung darstellen.

Bildschirmfoto 2013-03-08 um 23.37.44

Als erstes müsst ihr dabei die gewünschte Stadt und den Reisezeitraum im Hotel Finder angeben, danach werdet ihr sofort zu den Suchergebnissen und einer Karte weitergeleitet.

Bildschirmfoto 2013-03-08 um 23.34.48

Hier findet ihr nun sämtliche gelistete Hotels inklusive Preis, Bewertung und Co – interessant ist die Angabe, ob das jeweilige Hotel preislich im Durchschnitt liegt oder wie viel es von diesem abweist. Die Hotels können dann auch noch nach Prieskategorien, Sterne, Bewertung, Ausstattung und Hotelkette gefiltert werden – alternativ könnt ihr auch noch einen bestimmten Bereich in der Karte selektieren, dann bekommt ihr eben nur noch Hotels aus der markierten Zone angezeigt.

Bildschirmfoto 2013-03-08 um 23.37.44

Ein Klick auf eines der Hotels öffnet eine weitere Leiste, in der ihr weitere Informationen, Bilder, Berichte und Co. zum jeweiligen Hotel bekommt. Ebenso habt ihr hier die Möglichkeit, direkt zur Buchungsseite zu springen – wahlweise über einen der gelisteten Anbieter oder aber direkt über die Hotelseite.

Bildschirmfoto 2013-03-08 um 23.43.23

Der Google Hotel Finder ist ein weitere Dienst, bei dem Google seine gespeicherten Daten geschickt nutzt und dem Nutzer so alles aus einer Hand bietet – ohne großes Gesuche. Sicherlich stammen eine Vielzahl der Daten von fremden Datenquellen – wobei ich hier der Meinung bin, dass es sich für Hotels und auch die entsprechenden Buchungsseiten lohnt, denn der Hotel Finder wird in den Suchergebnissen von Google sicherlich gepusht und sorgt somit für Traffic. Ich werde den Hotel Finder aber definitiv mal bei meiner nächsten Reise genauer unter die Lupe nehmen… (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 457,99, gebraucht schon ab EUR 323,89
  • Auf Amazon kaufen*