Google+: Komplette Fotoalben als Zip-Archiv herun­ter­laden

Am 14.08.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:28 Minuten

Google arbeitet trotz „Sommerloch“ fleißig an seinem sozialen Netzwerk – und hat nun ein Feature ausge­rollt, dass sich viele in den Google Foren schon seit längerer Zeit gewünscht haben. Denn nun ist es möglich, sich komplette Fotoalben als Zip-Archiv auf die Festplatte zu ziehen. Den entspre­chenden Eintrag „Album herun­ter­laden“ findet ihr ab sofort in der Fotoüber­sicht im Menü „Mehr“.

Dazu muss der Nutzer dieses natürlich für seine Fotos erlaubt haben, was aber standard­mäßig der Fall ist. Ihr wollt euren Besuchern aber nicht die Möglichkeit geben, eure Fotos und Alben herun­ter­zu­laden? Geht auf dieser Seite – einfach nach „Betrachter dürfen meine Fotos herun­ter­laden“ suchen und gegeben­falls deakti­vieren. (via)