Google Play: Als Chromecast-Nutzer 6 Euro Guthaben geschenkt

Am 06.02.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:11 Minuten

Chromecast 1

Wer einen Chromecast-HDMI-Stick aus dem Hause Google besitzt, der bekommt aktuell sechs Euro Guthaben für den Play Store geschenkt – egal, wann er diesen gekauft hat, nur verfügbar muss er noch sein.

Der Google’sche HDMI-Dongle mit dem Namen Chromecast machte vor allem im letzten Jahr von sich reden, Charles hat das Teil sogar als das nächste große Ding bezeichnet. Ich persönlich würde nun nicht soweit gehen, dennoch funktio­niert der Stick vor allem in Kombi­nation mit einem Android-Smart­phone doch recht zuver­lässig. Aller­dings bin ich kein großer Freund davon, auf ein weiteres Gerät angewiesen zu sein, sodass ich mich letztlich für den Fire TV von Amazon entschieden habe, vom dem es auf kurz oder lang auch eine Stick-Variante in Deutschland geben wird. Wie dem auch sei, zurück zum eigent­lichen Thema. Wer sich in der Vergan­genheit ebenfalls einen Chromecast-Stick gegönnt hat, für den hat Google immer wieder mal ein paar inter­es­sante Angebote parat, wie zum Beispiel ein 3-Monats-Abo von Sky Snap oder 90-Tages-Abo von Google Play Music. 

chromecast6euroguthaben

Nun gibt es ein weiteres Angebot über das jeder Chromecast-Nutzer runde sechs Euro an Google-Play-Guthaben auf sein Konto bekommt – egal, wann ihr euren Chromecast gekauft habt. Ist auch schnell gemacht: Diese Aktions­seite aufrufen, auf „Einlösen“ klicken und den weiteren Schritten folgen. Das Guthaben ist natürlich nicht nur für Musik und Filme gültig, sondern auch für Apps und allem anderen Kram, den man so im Play Store finden kann. Nicht die Welt, aber kann man dennoch mal mitnehmen. Ich würde aller­dings nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das 6-Euro-Angebot ganz frisch ist, aber macht ja nichts – ich jeden­falls kannte es noch nicht.

via Monster­Dealz